ESG-Schülerinnen und Schüler starten beim gemischten Leichtathletik-Wettkampf
Auch in diesem Jahr nahm das ESG wieder am Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia (JtfO) im Bereich Leichtathletik teil. Bei bestem Wetter traten die Schülerinnen und Schüler des Edith-Stein-Gymnasiums in verschiedenen Disziplinen wie Sprint, Weitsprung, Ballwurf, Kugelstoßen und Staffellauf im U16-Mixed-Wettbewerb gegen andere Schulen im Stadion Karlsruhe-Beiertheim an.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gaben ihr Bestes und unterstützten sich gegenseitig. Besonders die Staffelläufe sorgten für viel Spannung und Teamgeist. Auch wenn die Konkurrenz stark war, konnte das sehr junges Team gute Leistungen erzielen und wertvolle Erfahrungen sammeln.
Für die ESGler war die Teilnahme am JtfO-Wettbewerb ein tolles Erlebnis. Neben den sportlichen Erfolgen standen vor allem der Spaß an der Bewegung, der Zusammenhalt im Team und das faire Miteinander im Mittelpunkt.

.png)
