ESG-Handballer qualifizieren sich fürs Landesfinale

Die Handball-Mannschaft des Edith-Stein-Gymnasiums Bretten hat bei „Jugend trainiert für Olympia“ im WK II beim Regierungspräsidiums-Finale in eigener Halle starke Leistungen gezeigt und sich damit gegen hochklassige Gegner durchgesetzt.

In der Vorrunde wurde das Liselotte Gymnasium aus Mannheim mit 9:5 und das Wilhelmi Gymnasium aus Sinsheim mit 14:9 besiegt und man ging so als Gruppenerster in das Halbfinale. Hier traf man auf das Gymnasium Walldorf. In einem sehr kampfbetonten Spiel, war es vor allem einer konsequenten Abwehrarbeit zu verdanken, dass der Gegner mit 11:7 bezwungen wurde. Die Freude war groß, denn durch diesen Sieg hatte sich das ESG-Team als Finalist bereits für das Landesfinale in Hemsbach qualifiziert.

Im Finale war etwas die Luft raus und das Leibniz Gymnasium Östringen sicherte sich den Titel des RP-Siegers. Trotzdem darf die Mannschaft vom Edith-Stein-Gymnasium sehr stolz sein, denn schließlich gehört man auch dieses Jahr wieder zu den besten acht Schulteams Baden-Württembergs. Das Landesfinale findet am 19.3. statt und man darf sehr gespannt sein, wie sich die Jungs dort schlagen werden.

Philipp Brüggemann

Zurück