Adventscafé am ESG
Eine sehr gelungene Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit erfuhren am Donnerstag die zahlreichen Gäste des traditionellen UNESCO Adventscafés am Edith Stein Gymnasium Bretten.
Begleitet von den festlichen Klängen des Schulorchesters und dem unverwechselbaren Duft frisch gebackener Waffeln, konnten sich große und kleine Gäste Dank eines breiten Sortimentes an selbst gestalteter Weihnachtsdekoration, Adventskränzen und weiteren liebevoll gestalteten Kleinigkeiten mit ersten Weihnachtsgeschenken eindecken.
An den von Schülern, Eltern, Mitarbeitern und Freunden des ESGs gestalteten Ständen kam natürlich auch der kulinarische Aspekt nicht zu kurz. Kuchen, Crêpes, Plätzchen, Flammkuchen und viele andere Leckerbissen luden zum gemütlichen Verweilen ein.
Mit ihrem großen Engagement zeigten die Mitglieder der ESG- Familie auch dieses Jahr wieder, dass Weihnachten für sie ein Fest der Gemeinschaft und Nächstenliebe ist. Ganz im Sinne des UNESCO Gedankens kommen ein Großteil der Einnahmen wohltätigen Institutionen zu Gute. Dieses Jahr dürfen sich die Freundschaftsbrücke Nicaragua, die Björn Schulz Stiftung, der Brettener Tafelladen und der Tansania Hilfsverein über Spenden freuen.
Und so konnte man zum Abend hin durchweg zufriedene und entspannte Gesichter beobachten, die sich weihnachtlich gestimmt und schwer mit Weihnachtsbasteleien beladen auf den Heimweg machten.
Katrin Reiß